Alle Plätze der Basisschulung für Freiwillige sind belegt

Kategorie:DPW

Alle Schulungsplätze an der Hochschule für Gesundheit wurden mit Freiwilligen schnell belegt.

Anfang April 2020 hat das WDR-Fernsehen in der Lokalzeit Ruhr über das Basisschulungsprogramm der Hochschule für Gesundheit (hsg Bochum) berichtet, welches am Department für Pflegewissenschaft der hsg Bochum in Abstimmung mit der Stadt Bochum entwickelt wurde.

Im Laufe des Monats April werden an der hsg Bochum knapp 100 Freiwillige geschult, um sie in der Zeit der COVID-19-Pandemie auf einen Einsatz in der Versorgung von Pflegebedürftigen vorzubereiten.

Fabian Berghoff, Referent im Department für Pflegewissenschaft der hsg Bochum, gab dem WDR-Reporter Thomas Becker Auskunft.

Hier geht es zu der Fernseh-Nachricht, die bis zum 8. April 2020 in der WDR-Mediathek verfügbar ist.

Fabian Berghoff, Referent im Department für Pflegewissenschaft der hsg Bochum, stand dem WDR-Reporter Thomas Becker Rede und Antwort. Foto: hsg Bochum