Bewerbungen in zwei Pflege-Studiengängen an der hsg Bochum sind weiterhin möglich

Kategorie:DPW

In den zulassungsfreien Studiengängen der Hochschule für Gesundheit (hsg Bochum) sind Bewerbungen um einen Studienplatz bis zum Vorlesungsstart möglich.

Das Bewerbungsportal für den zulassungsfreien Bachelor-Studiengang ‚Evidenzbasierung pflegerischen Handelns‘ (Vorlesungsstart am 2. November 2020) und den zulassungsfreien Master-Studiengang ‚Bildung im Gesundheitswesen - Fachrichtung Pflege‘ (Vorlesungsstart am 12. Oktober 2020) ist weiterhin online.

Eine Einschreibung kann noch bis zum jeweiligen Vorlesungsstart erfolgen, sofern die Zulassungs- und Studienvoraussetzungen erfüllt werden.

Der Studiengang ‚Bildung im Gesundheitswesen – Fachrichtung Pflege‘ wird an der hsg Bochum in Kooperation mit der FH Münster durchgeführt und ist an der FH Münster systemakkreditiert.

Grundsätzliche Erläuterungen zur Bewerbung um einen Studienplatz sind hier nachzulesen. Eine Übersicht über den Zeitplan steht hier bereit.

Die Zentrale Studienberatung (ZSB) der hsg Bochum steht Studieninteressierten auch in der Zeit der COVID-19-Pandemie für Fragen und Beratungen zur Verfügung.

Sobald Studienplätze über ein Losverfahren vergeben werden, informiert die Hochschule darüber hier.

Im Wintersemester 2020/2021 findet an der hsg Bochum ein hybrides Modell Anwendung, das kleinere Präsenzveranstaltungen vor Ort ermöglicht. Der hauptsächliche Teil der Lehre wird weiterhin online stattfinden. Studierende der hsg Bochum, die bereits im Sommersemester 2020 eingeschrieben waren, starteten am 28. September 2020 in das Wintersemester. Für Erstsemester in Bachelor-Studiengängen beginnt das Wintersemester am 2. November 2020, für die Erstsemester in den Master-Studiengängen am 12. Oktober 2020 beziehungsweise für Erstsemester des Vollzeitstudiengangs ‚Gesundheit und Diversity in der Arbeit“ bereits am 5. Oktober 2020. Die Vorlesungszeit des Wintersemesters endet für alle Studierenden gleichermaßen am 12. Februar 2021. Hier ist ein Überblick über die Semester- und Vorlesungszeiten zu finden.

Studieninteressierte können sich um einen Studienplatz in zwei Pflege-Studiengängen an der hsg Bochum bewerben. Foto: hsg Bochum/ck