Foto: Eine Seminarsituation

Prof. Dr. Christian Thiel zum Dekan gewählt

Kategorie:DAG

Prof. Dr. Christian Thiel wurde in der Departmentkonferenz vom 14. Juli 2021 zum Dekan des Departments für Angewandte Gesundheitswissenschaft (DAG) gewählt.

Christian Thiel übernimmt das Amt von Prof. Dr. Annette Bernloehr, die im Oktober 2020 zur Dekanin gewählt worden war. Thiels Amtszeit beginnt am 01. September 2021 und ist auf vier Jahre ausgelegt. Der Präsident hat die Wahl gemäß Wahlordnung bestätigt.

"Ich danke für das mir entgegengebrachte Vertrauen. Meine Vorgänger*innen haben gemeinsam mit allen Kolleg*innen im Department und an der HS Gesundheit in vielerlei Hinsicht eine beeindruckende Aufbauarbeit geleistet. Erst kürzlich haben wir unser interessantes Studienangebot gezielt erweitert", erklärte Thiel anlässlich seiner Wahl.

"Aktuell stehen wir vor einigen Herausforderungen. Eine zentrale Aufgabe in den nächsten Jahren wird sein, Strukturen und Prozesse weiter zu optimieren. Ebenso, die guten Studien- und Arbeitsbedingungen an der HS Gesundheit zu erhalten und auszubauen. Das wichtigste Kapital des DAG sind und bleiben die Menschen: Mitarbeitende und Kooperationspartner ebenso wie Studierende und ALUMNI mit Interesse, Expertise und Offenheit. Uns verbindet das Ziel, die Akademisierung der Gesundheitsberufe weiter voranzutreiben beziehungsweise zu sichern, und die gesundheitliche Versorgung der Bevölkerung zu verbessern", fügte Thiel hinzu.

Prof. Dr. Sascha Sommer, Professor für Kognitive Neuropsychologie im Studienbereich Logopädie, verbleibt in seinem Amt als Prodekan, in das er im April 2021 nach vier Jahren Amtszeit als Dekan des DAG gewechselt war.

Zu sehen ist Prof. Dr. Christian Thiel
Prof. Dr. Christian Thiel ist Professor für Physiotherapie an der Hochschule für Gesundheit und der neue Dekan des Departments für Angewandte Gesundheitswissenschaften. Foto: HS Gesundheit/Volker Wiciok
Zu sehen ist Prof Dr. Sscha Sommer
Prof. Dr. Sascha Sommer ist Prodekan des Departments für Angewandte Gesundheitswissenschaften. Foto: HS Gesundheit/Volker Wiciok