Der ‚Internationale Tag‘ war auch virtuell gut besucht

Kategorie:Hochschule

Am ‚Internationalen Tag‘ der Hochschule für Gesundheit (hsg Bochum), der am 3. Dezember 2020 zum ersten Mal online stattfand, informierten sich zeitweise 88 Teilnehmer*innen über die Auslandsaufenthalte der Studierenden.

Zehn Studierende der Hebammenwissenschaft, Ergotherapie und Physiotherapie berichteten in der Online-Konferenz von ihren Aufenthalten in Marokko, Australien, Äthiopien, Ghana und der Schweiz. Die jährlich vorbereiteten Poster über die Auslandsaufenthalte, die Interessierte normalerweise beim ‚Internationalen Tag‘ vor Ort in der Hochschule anschauen konnten, wurden in diesem Jahr virtuell erstellt.

Diese virtuelle Posterausstellung ist über Moodle im Kurs ‚Internationales‘ hsg-Angehörigen weiter verfügbar. Dort ist zudem bis Anfang Januar 2021 eine Aufzeichnung der Veranstaltung abrufbar.

Das International Office informiert und berät zum Thema 'Auslandsaufenthalte'.

Auf dem virtuellen ‚Internationalen Tag‘ der hsg Bochum informierten Studierende der hsg Bochum über ihre Auslandsaufenthalte. Foto: hsg Bochum/Volker Wiciok