Foto: Studierende in einer Lernsituation

Deutsche Gesellschaft für Pflegewissenschaft prämiert Vortrag über Abschlussarbeit

Kategorie:DPW

Beim 12. DGP-Hochschultag wurde Lea Krichel, eine Absolventin der HS Gesundheit in Bochum, für einen Vortrag über ihre Bachelorarbeit ausgezeichnet.

Der Hochschultag der Gesellschaft für Pflegewissenschaft (DGP) fand am 12. November 2021 aufgrund der Pandemie online statt. Lea Krichel hat ihr Bachelorstudium im Department für Pflegewissenschaft der HS Gesundheit mit dem doppelten Abschluss als examinierte Pflegekraft und Bachelor of Science zum Ende des Sommersemester 2021 verlassen. Beim digitalen DGP-Hochschultag hatte sie in einen Vortrag ihre Bachelorarbeit zum Thema "Angehörigenpräsenz während der Reanimation – Darstellung der Auswirkungen auf Angehörige und medizinisches Fachpersonal" vorgestellt.

Die Teilnehmer*innen wählten Krichels Vortrag als besten Beitrag. „Wir sind sehr stolz darauf, dass eine unserer Absolventinnen den Preis für die Präsentation ihrer Bachelorarbeit erhalten hat und dazu noch mit so einem besonderen und wichtigen Thema!", so Prof. Dr. Sandra Bachmann, Studiengangsleitung des Bachelor-Studiengang Pflege und Betreuerin der Bachelorarbeit.

Weitere Informationen finden in der Pressemitteilung der Deutschen Gesellschaft für Pflege.

Prof. Dr. Sandra Bachmann, Studiengangsleitung des Bachelor-Studiengang Pflege, gratuliert der Preisträgerin. Foto: HS Gesundheit/Volker Wiciok