Digitaler Studieninfotag am 20. Oktober 2022

Kategorie:Hochschule

Jetzt über das Studienangebot im Sommersemester 2023 informieren.

Am 20. Oktober 2022 bietet die Hochschule für Gesundheit (HS Gesundheit) in Bochum über das Videokonferenzsystem Zoom von 14:00 – 17:00 Uhr einen digitalen Studieninformationstag an. Präsentiert werden drei Studiengänge, die alle zum Sommersemester startet. Studieninteressierte können sich ab Dezember 2022 für die zwei Bachelor- und einen Masterstudiengang bewerben:

Der Bachelorstudiengang Hebammenwissenschaft richtet sich an Studieninteressierte, die den Hebammenberuf von Grund auf lernen möchten. In dem siebensemestrigen Studiengang erlangen die Studierenden sowohl einen Bachelor -Abschluss als auch die Berufszulassung als Hebamme.

Der Bachelorstudiengang Hebammenkunde nachqualifizierend hingegen richtet sich an Hebammen, die bereits eine Berufszulassung haben und nun gern einen Hochschulabschluss machen möchten. Vier der insgesamt sieben Regelsemester können durch eine vorherige Hebammenausbildung angerechnet werden. Der Studiengang verbindet Präsenzveranstaltungen und E-Learning-Einheiten und ist somit auch berufsbegleitend studierbar oder mit Erziehungsaufgaben vereinbar.

Als drittes steht der Masterstudiengang Physiotherapiewissenschaft zur Auswahl. Der zulassungsfreie, dreisemestrige Studiengang ist für Absolvent*innen der Physiotherapie oder eines verwandten Studienfachs offen.

Beim digitalen Studieninformationstag können Interessierte Professor*innen, Mitarbeiter*innen und Studierende der Studiengänge kennen lernen und erhalten einen Einblick in die Inhalte des Studiums und können Fragen beispielsweise zu Voraussetzungen und Bewerbung stellen. Weitere Informationen zu Programm und Anmeldung unter: https://www.hs-gesundheit.de/infotag/20/10/22

Foto-Montage: HS Gesundheit