Großes Interesse am Studieninformationstag der HS Gesundheit

Kategorie:Hochschule

Mehrere hundert Besucher*innen informieren sich an der Hochschule für Gesundheit (HS Gesundheit) in Bochum über das Studienangebot.

Auf dem Studieninformationstag am 19. Januar 2023 präsentierten sich die Bachelor- und Master-Studiengänge aus den Bereichen Angewandte Gesundheitswissenschaften, Pflegewissenschaft, Gesundheitsökonomie und Nachhaltigkeitsmanagement sowie Community Health. Studieninteressierte konnten sich an den Infoständen nicht nur bei Professor*innen, wissenschaftlichen Mitarbeiter*innen oder Studierenden der Studiengänge aus erster Hand über Studieninhalte, Studienverlauf oder die beruflichen Perspektiven informieren, sondern zugleich erste Gesichter der Hochschule in persönlichen Gesprächen kennenlernen. Darüber hinaus wurden in Hörsälen und Konferenzräumen ebenso wie für digital zugeschaltete Studieninteressierte, Vorträge der Studienbereiche und der Zentralen Studienberatung (ZSB) angeboten. Viele der Besucher*innen erkundeten auch die modernen Räumlichkeiten der Hochschule auf dem Gesundheitscampus NRW. Am Studieninformationstag besonders gefragt: die Guided Tours durch die Skills Labs. Die professionell ausgestatteten Praxisräume der Hochschule, die Studierenden als Lernorte dienen, gewährten praktische Einblicke in den Berufsalltag.

„Wir freuen uns, dass so viele Studieninteressierte die Hochschule für Gesundheit besucht und die Chance genutzt haben, sich selbst davon zu überzeugen, wie familiär und hervorragend ausgestattet diese Hochschule ist“, sagte Hochschulpräsident Prof. Dr. Christian Timmreck. „In unserer spezialisierten Hochschule werden die Studierenden optimal in Theorie und Praxis auf die komplexen Herausforderungen im Gesundheitssektor vorbereitet.“

Studieninteressierte konnten sich an den Infoständen bei Professor*innen, wissenschaftlichen Mitarbeiter*innen oder Studierenden der Studiengänge aus erster Hand informieren und zugleich erste Gesichter der Hochschule kennenlernen. Foto: WolfgangHelmFotografie