hsg-Senat wählt neuen Vorsitz

Kategorie:Hochschule

Die beiden Professorinnen Dr.in Nicola Bauer und Dr.in Eike Quilling sind als Vorsitzende und stellvertretende Vorsitzende des Senats gewählt worden.

Der Senat hat am 22. Januar 2020 Dr.in Nicola Bauer, Professorin für Hebammenwissenschaft der hsg Bochum, als Vorsitzende und Dr.in Eike Quilling, Professorin für Gesundheitspädagogik und -kommunikation mit dem Schwerpunkt interprofessionelles Handeln, als stellvertretende Vorsitzende gewählt.

„Ich freue mich auf die weitere Arbeit im Senat. In den kommenden vier Jahren stehen viele Veränderungen an und die hsg Bochum wird weiter wachsen. Die Entwicklungen konstruktiv zu begleiten ist sehr spannend“, sagte Bauer anlässlich ihrer Wiederwahl.

Das hsg-magazin informiert über die Aufgaben des Senats.

Nicola Bauer ist seit Februar 2016 Vorsitzende des Senats der hsg Bochum. Im Interview mit dem hsg-magazin schaut sie auf ihre Jahre der Mitgliedschaft im Senat und auf ihr Amt als Vorsitzende zurück.

Prof.in Dr.in Nicola Bauer, Professorin für Hebammenwissenschaft der hsg Bochum, ist alte und neue Vorsitzende des Senats der Hochschule. Foto: hsg Bochum