Zum Hauptinhalt springen
Foto: Studierende auf einer Treppe Aktuelles und Termine

Hochschule für Gesundheit impft Beschäftigte

Kategorie:Hochschule

Die Hochschule für Gesundheit hat am 15. Juni 2021 ihre Mitarbeiter*innen gegen das Coronavirus SARS CoV 2 geimpft.

Die betriebliche Impf-Aktion fand in den Räumen der Mensa der Hochschule statt. Ein Termin für die Zweit-Impfung steht bereits fest: Diese erfolgt am 15. Juli 2021.

Die Organisation der betrieblichen Corona-Schutzimpfung hatte das Dezernat für Infrastruktur und Informationstechnik (Dezernat 2) übernommen. "Geimpft wurde durch einen Betriebsarzt unseres betriebsärztlichen Dienstes sowie eine Assistenz. Alle organisatorischen Arbeiten um den Impftermin herum, wie Terminabsprachen, Anmeldung, Erfassung wurden und werden aus unserem Haus selbst über den Bereich Arbeitsschutz im Dezernat organisiert und gestellt", erklärte Rainer Pötschke, Dezernent für Infrastruktur und Informationstechnik an der Hochschule für Gesundheit.

Vor der Impf-Aktion hatte es eine Abfrage gegeben, welche Mitarbeiter*innen Interesse an einer Corona-Schutzimpfung haben. Diese richtete sich zunächst an alle 268 Beschäftigten der Hochschule für Gesundheit. "Wir freuen uns sehr, dass wir allen Kolleg*innen, die ihr Interesse bekundet haben, eine Impfung anbieten konnten", so Rainer Pötschke nach der Impf-Aktion. Einige der insgesamt 72 Impf-Dosen konnten kurzfristig an studentische und wissenschaftliche Hilfskräfte vergeben werden.

Zum Abschluss der Impf-Aktion bedankte sich Werner Brüning, Kanzler der Hochschule für Gesundheit, noch einmal bei allen Beschäftigten, die an der Durchführung beteiligt waren: "Es ist nicht selbstverständlich, dass eine solche Aktion in so kurzer Zeit auf die Beine gestellt werden konnte. Vielen Dank für den tollen Einsatz!".

Das Bild zeigt die Impfung einer Beschäftigten der Hochschule durch eine Impf-Assistenz
Die Impf-Aktion fand in der Hochschulmensa statt, die aktuell für Besucher*innen geschlossen ist. Foto: HS Gesundheit/jmj

Awards

Logo Weltoffene Hochschulen gegen Fremdenfeindlichkeit Alle Bewertungen auf StudyCheck.de lesen Logo 50 Jahre Hochschulen für angewandte Wissenschaften