HS Gesundheit lädt zum digitalen Studieninfotag 2022

Kategorie:Hochschule

Am 13. Januar 2022 präsentiert die Hochschule für Gesundheit (HS Gesundheit) in Bochum ihr Studienangebot live über das Videokonferenzsystem Zoom.

Bei der digitalen Veranstaltung präsentieren sich in über 20 Zoom-Meetings zwischen 14:00 - 18:00 Uhr die Bachelor- und Masterstudiengänge der Hochschule.

Das Studienangebot der 2009 gegründeten Hochschule erstreckt sich von Therapie- und Gesundheitsfachberufen über Studiengänge im Bereich Pflege und Community Health.

Studieninteressierte können sich einen Eindruck über das Studienangebot der Hochschule machen und konkrete Fragen an Professor*innen, Mitarbeiter*innen und Studierende stellen. Außerdem können sie sich die professionell ausgestatteten Praxisräume der Hochschule zeigen lassen.

Bei Meetings, die mit dem Zusatz (+ZSB) gekennzeichnet sind, sind Mitarbeiter*innen der Zentralen Studienberatung live dabei und können Fragen zu Bewerbung, Studienvoraussetzungen und Einschreibung beantworten.

Eine Anmeldung zum digitalen Studieninfotag ist nicht erforderlich. Die Hochschule lädt Schüler*innen, Lehrkräfte, Multiplikator*innen und alle weiteren (Studien-)Interessierten ein, an den Online-Konferenzen teilzunehmen. Informationen zum Programm sowie die Login-Daten zu den einzelnen Video-Meetings finden sich unter: https://www.hs-gesundheit.de/studieninfotag22

Bei dem Informationstag werden sowohl Studiengänge vorgestellt, die Sommersemester 2022 starten als auch solche, die im Wintersemester 2022/2023 beginnen. Die Bewerbungsfrist für das Sommersemester 2022 an der Hochschule für Gesundheit (HS Gesundheit) läuft aktuell und endet am 15. Januar um 23:59 Uhr. Bis dahin können sich Interessierte noch für zwei Bachelor- und einen Masterstudiengang bewerben:

Der Bachelorstudiengang "Hebammenwissenschaft" startet jeweils zum Wintersemester und zum Sommersemester und bietet Studieninteressierten die Möglichkeit, einen Bachelorabschluss und zeitgleich eine Berufszulassung zur Hebamme zu erlangen.

Der Bachelorstudiengang "Hebammenkunde nachqualifizierend" hingegen richtet sich an Hebammen, die bereits über eine Berufszulassung verfügen und einen Bachelorabschluss anstreben. Dieser Studiengang startet jeweils immer nur zum Sommersemester.

Zudem können sich Bewerber*innen zum Sommersemester 2022 für den Masterstudiengang "Physiotherapiewissenschaft" bewerben.

Das Bild zeigt einen Laptop, auf dem die Homepage des Studieninfotages geöffnet ist.
Aufgrund der pandemischen Lage findet der Studieninformationstag im Januar 2022 ausschließlich digital statt. Foto: HS Gesundheit/jmj

Kontakt:

Zentrale Studienberatung