HS Gesundheit macht den 10. Platz bei der Academic Bicycle Challenge

Kategorie:Hochschule

Alle Teilnehmer*innen radelten im Juni zusammen 7964,5 Kilometer.

Bereits zum vierten Mal hatten sich Teams und Einzelkämpfer*innen der Hochschule für Gesundheit bei dem internationalen Fahrradwettbewerb für Hochschulen angemeldet. Ziel war es, im Monat Juni möglichst viele Kilometer mit dem Fahrrad zurückzulegen – egal ob Arbeitsweg oder in der Freizeit; auch E-Bikes waren erlaubt.

Über die App Naviki wurden die Kilometer gesammelt und die teilnehmenden Mitarbeiter*innen und Studierenden der Hochschulen konnten sich miteinander messen. Von den 19 beteiligten Hochschulen hat die HS Gesundheit in diesem Jahr mit 7964 Kilometern im Juni den 10. Platz erreicht. 2021 hatte es mit 9.005 Kilometern für den elften Platz gereicht. 2020 eradelten sie Teilnehmer*innen insgesamt 2.583 Kilometern und landeten auf dem sechsten Platz. Im ersten Jahr (2019) belegte die Hochschule mit 2813,3 Kilometern den siebten Platz.

Die besten drei Teams/Einzelteilnehmer*innen der Hochschule für Gesundheit schnitten 2022 wie folgt ab:

Teamwertung:

Team Rotkäppchen: 3514,3 km

Team DPW radelt: 1280,7 km

Team 1 Ride Wonder: 870,1 km

Die besten drei Einzelfahrer*inne waren:

Helen Bindels – 1069,3 km

Christian Walter Klose – 829,8 km