Insgesamt haben in diesem Jahr in den Bachelorstudiengängen 'Pflege' und 'Evidenzbasierung pflegerischen Handels' sowie dem Masterstudiengang 'Bildung im Gesundheitswesen – Fachrichtung Pflege' 48 Absolvent*innen ihren Abschluss bestanden.
"Wir sind davon überzeugt, dass Sie mit Ihrem akademischen Abschluss Ihren Berufsalltag meistern und helfen, die pflegerische Versorgung von Klienten in allen Settings zu verbessern und den Beruf der Pflege als attraktive Option zu präsentieren. Wir hoffen dabei, dass Sie auch die beruflichen Standes- und Interessensvereinigungen bereichern können und werden", erklärte Prof. Dr. Markus Zimmermann, Dekan des Departments für Pflegewissenschaft, in seinem Grußwort an die Absolvent*innen.
Die Gesellschaft der Freunde der Hochschule für Gesundheit, vertreten durch Helmut Breitkopf, zeichnete Katja Henze und Hendrik Watermann für ihre hervorragenden Studienleistungen aus. Musikalisch wurde die Absolvent*innenfeier durch den Organisten und Leiter des Chors der Hochschule für Gesundheit, Christopher Brauckmann, begleitet.