hsg-Präsidentin als Sprecherin für die Fachhochschulen wiedergewählt

Prof. Dr. Anne Friedrichs, Präsidentin der Hochschule für Gesundheit (hsg) in Bochum, wurde am 22. Januar 2014 auf der Wintersitzung des Wissenschaftsrates (WR) in Berlin in ihrer Funktion als Sprecherin für die Fachhochschulen im Präsidium der Wissenschaftlichen Kommission des Wissenschaftsrates wiedergewählt. Sie wird somit diese Funktion bis zum Januar 2015 innehaben.

Friedrichs ist seit Februar 2009 Mitglied im WR. Seit Januar 2012 ist sie Vorsitzende des WR-Akkreditierungsausschusses und Sprecherin für die Fachhochschulen.

Der WR berät die Bundesregierung und die Regierungen der Länder in Fragen der inhaltlichen und strukturellen Entwicklung der Hochschulen, der Wissenschaft und der Forschung.

Weitere Informationen über die WR-Wahlen.

hsg-Präsidentin Prof. Dr. Anne Friedrichs wurde am 22. Januar 2014 in ihrer Funktion als Sprecherin für die Fachhochschulen im Präsidium der Wissenschaftlichen Kommission des Wissenschaftsrates wiedergewählt. Foto: hsg