Foto: Studierende in einer Lernsituation

Hybrider Studieninfotag am 19. Mai 2022

Kategorie:Hochschule

Jetzt die Hochschule für Gesundheit in Bochum kennenlernen – vor Ort und digital.

Am 19. Mai 2022 lädt die Hochschule für Gesundheit (HS Gesundheit in Bochum) alle Schüler*innen, berufstätige Studieninteressierte sowie Bachelorabsolvent*innen, die sich für die Master-Studiengänge der Hochschule interessieren, zwischen 14:00 und 19:00 Uhr auf den Gesundheitscampus NRW ein.

Die erste staatliche Hochschule mit dem Fokus auf Gesundheitsberufe bietet 15 Bachelor- und Masterstudiengänge aus den Bereichen Angewandte Gesundheitswissenschaften, Pflegewissenschaft und Community Health an.

Beim Studieninfotag können sich Interessierte in Vorträgen, geführten Touren durch das Gebäude oder an Informationsständen über das Studienangebot der Hochschule für Gesundheit (HS Gesundheit) informieren. Wer nicht vor Ort ist, kann die Vorträge auch online über das Videokonferenzsystem Zoom mitverfolgen.

Neben den Informationen über die einzelnen Studiengänge der Hochschule können Besucher*innen auch allgemeine Fragen zu den Themen Bewerbung und Zulassung stellen. Außerdem können Interessierte in Führungen die Praxisräume sowie die Hörsäle und die Hochschulbibliothek besichtigen.

Das vollständige Programm sowie Informationen zu den Bachelor- und Masterstudiengängen der HS Gesundheit finden sich hier: https://www.hs-gesundheit.de/studieninfotag22-1

Foto: HS Gesundheit/Wolfang Helm