Foto: Studierende in einer Lernsituation

Jetzt noch für einen Studienplatz im Losverfahren bewerben

Kategorie:Hochschule

Für den Masterstudiengang Physiotherapiewissenschaft werden an der HS Gesundheit noch Studienplätze per Losverfahren vergeben.

Über dieses Losverfahren können sich Interessierte noch bis zum 08. März 2022 um 23:59 Uhr um einen dieser Studienplätze bewerben.

Weitere Informationen zu den aktuellen Losverfahren der Hochschule für Gesundheit finden Sie hier: https://www.hs-gesundheit.de/losverfahren

Bei der Studienplatzvergabe über das Losverfahren spielen Durchschnittsnote, Wartezeit oder andere Auswahlkriterien keine Rolle – es wird einzig gelost. Grundvoraussetzung ist lediglich, dass zum Zeitpunkt der Einschreibung die geltenden Zulassungs- und Studienvoraussetzungen nachgewiesen werden können. Diese Voraussetzungen sind ebenfalls im Internetauftritt ausführlich beschrieben, vom Losverfahren wird ebenfalls dorthin verwiesen.

Der zulassungsbeschränkte Masterstudiengang Physiotherapiewissenschaft bietet Bachelorabsolvent*innen mit abgeschlossener Physiotherapie-Berufsausbildung die Möglichkeit, sich in ihrem Fachgebiet akademisch weiterzuentwickeln. Der forschungsorientierte Studiengang hat eine Regelstudienzeit von drei Semestern. Physiotherapeut*innen qualifizieren sich mit dem Master of Science für eine wissenschaftliche Karriere, da sie umfassende Kompetenzen zur eigenständigen Durchführungen von Forschungs- und Entwicklungsprojekten erwerben.

Nähere Informationen für alle Studiengänge finden Sie auf der Homepage der HS Gesundheit. Erste Anlaufstelle für Studieninteressierte zu allgemeinen Fragen zum Studienangebot, zur Studienorientierung und zur Bewerbung ist die Zentrale Studienberatung:

zsb@hs-gesundheit.de

T +49 234 77727 - 399