Foto: Eine Seminarsituation

Online-Bewerbungsportal für alle hsg-Studiengänge geöffnet

Pressemitteilung

Ab sofort können sich Studieninteressierte für alle fünf Bachelor-Studiengänge der Hochschule für Gesundheit (hsg) zum Wintersemester 2012/2013 online bewerben: Ergotherapie, Hebammenkunde, Logopädie, Pflege und Physiotherapie.

„Die letzten Vorbereitungen sind abgeschlossen. Am Abend des 15. Mai 2012 konnten wir nun unser Bewerbungsportal freigeben. Damit nutzen wir auch für den dritten Bewerbungsjahrgang das System ‚HISinOne‘ der HIS GmbH. Bis zur Bewerbungsfrist erwarten wir mehr als 2.000 Registrierungen von Bewerberinnen und Bewerbern“, informiert Christian Mücke, Leiter des Studierendenservice der hsg.

Nachdem das Bewerbungsverfahren im Studiengang Pflege bereits seit April 2012 läuft, ist gestern der Startschuss für die NC-Studiengänge Ergotherapie, Hebammenkunde, Logopädie und Physiotherapie gefallen. Absolventen der hsg haben nach ihrem Studienabschluss eine doppelte Qualifikation in der Tasche: den akademischen Abschluss ‚Bachelor of Science‘ und die für die Berufszulassung erforderliche staatliche Prüfung. Die Online-Bewerbung für NC-Studiengänge läuft bis zum 15. Juli 2012.

Die Bewerbungsfrist für den Studiengang Pflege (mit den Schwerpunkten Altenpflege, Gesundheits- und Krankenpflege sowie Gesundheits- und Kinderkrankenpflege) endet bereits am 15. Juni 2012. Anders als bei den NC-Studiengängen registrieren sich Interessierte für ein Pflege-Studium zunächst online und senden dann ihre schriftlichen Bewerbungsunterlagen an das ‚Bewerbungsbüro Pflege‘ der hsg.

Um ein Studium an der hsg aufnehmen zu können, sind studiengangspezifische Einschreibevoraussetzungen zu erfüllen. Informationen zu den <link http: www.hs-gesundheit.de to voraussetzungen external-link-new-window external link in new>Studienvoraussetzungen und zum vierwöchigen Vorpraktikum bietet die hsg-Homepage.

Weitere Informationen zum Bewerbungsverfahren finden Sie <link http: www.hs-gesundheit.de to bewerbung external-link-new-window external link in new>hier.

Die Pressemitteilung finden Sie <link file:555 download file>hier.