Quilling neues Beiratsmitglied im Hochschulnetzwerk NRW

Kategorie:Hochschule

Prof.in Dr.in Eike Quilling ist neues Beiratsmitglied des ‚Hochschulnetzwerks NRW‘ (HN NRW).

Zum Beiratsmitglied des ‚Hochschulnetzwerks NRW‘ (HN NRW) wurde am 12. November 2020 Prof.in Dr.in Eike Quilling, seit November 2020 Vize-Präsidentin für den Bereich Forschung und Transfer der Hochschule für Gesundheit (hsg Bochum), gewählt.

Das Netzwerk wird gefördert vom Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen. Im Mittelpunkt des Netzwerks geht es um die angewandte Forschung der Hochschulen für angewandte Wissenschaften in Nordrhein-Westfalen.

Das HN NRW ist der Verbund der 21 staatlichen und staatlich refinanzierten Hochschulen für angewandte Wissenschaften in NRW. Gegründet wurde es als Projekt im Jahr 2005 unter dem Namen 'Lebendige Forschung an Fachhochschulen in NRW' mit dem Ziel, für Fachhochschulforschung eine höhere Wahrnehmung seitens der Politik zu erreichen.

Der Beirat des HN NRW setzt sich aus sechs Rektorats- und Präsidiumsmitgliedern der Hochschulen zusammen. Das Gremium verantwortet die strategische Steuerung der Netzwerkaktivitäten.

Neues Beiratsmitglied des Hochschulnetzwerks NRW: Prof.in Dr.in Eike Quilling. Foto: hsg Bochum