Sieben Hebammenschulen besuchen die hsg

Sieben Hebammenschulen aus Nordrhein-Westfalen haben am 14. Juli 2011 die Hochschule für Gesundheit (hsg) in Bochum besucht. Einmal jährlich treffen sich die Hebammenschulen in NRW zum Austausch. Das Treffen in Bochum gab der hsg die Möglichkeit, sich den neun Lehrerinnen für Hebammenwesen vorzustellen. Prof. Dr. Nicola Bauer präsentierte den Gästen den Studiengang Hebammenkunde an der hsg, den sie kommissarisch leitet. Neben den Wissenschaftlerinnen des Studiengangs Hebammenkunde nahmen außerdem die Beirätin für den Bildungsbereich des Deutschen Hebammenverbandes, Claudia Dachs, die Vorsitzende der Hebammengemeinschaftshilfe, Ursula Jahn-Zöhrens, die zweite Vorsitzende des Landesverband der Hebammen Nordrhein-Westfalen, Renate Egelkraut, und Professorin Dr. Claudia Hellmers von der Hochschule Osnabrück an dem Gedankenaustausch teil.