Das Bewerbungsverfahren für das Sommersemester 2022

Kategorie:Hochschule Pressemitteilung

Studieninteressierte können sich noch bis zum 15. Januar 2022 für drei verschiedene Studiengänge an Hochschule für Gesundheit in Bochum bewerben.

Alle drei Studiengänge sind zulassungsbeschränkt. Die Bewerbungsfrist für das Sommersemester an der Hochschule für Gesundheit (HS Gesundheit) endet am 15. Januar um 23:59 Uhr.

Der Bachelorstudiengang "Hebammenwissenschaft" startet jeweils zum Wintersemester und zum Sommersemerster und bietet Studieninteressierten die Möglichkeit, einen Bachelorabschluss und zeitgleich eine Berufszulassung zur Hebamme zu erlangen.

Der Bachelorstudiengang "Hebammenkunde nachqualifizierend" hingegen richtet sich an Hebammen, die bereits über eine Berufszulassung verfügen und einen Bachelorabschluss anstreben. Dieser Studiengang startet jeweils immer nur zum Sommersemester. Zudem können sich Bewerber*innen zum Sommersemester 2022 für den Masterstudiengang "Physiotherapiewissenschaft" bewerben.

Alle drei Studiengänge bieten vorab digitale Informationsveranstaltungen an, bei denen Interessierte ihre individuellen Fragen besprechen können. Die Termine sind auf den Studiengangs Seiten und auf der Veranstaltungsübersicht zu finden.

Interessierte können sich außerdem auf der Homepage der HS Gesundheit über die Bewerbung- und Zulassungsbedingungen der einzelnen Studiengänge informieren. Zudem steht die Zentrale Studienberatung (ZSB) der Hochschule für Gesundheit Studieninteressierten für Fragen und Beratungen zur Verfügung.

Symbolbild: Eine junge Frau sitzt am Laptop.
Bewerbungen für das Sommersemester 2022 erfolgen online über das Bewerbungsportal der Hochschule für Gesundheit. Foto: Shutterstock/fizkes

Pressekontakt: