Studienbereich Hebammenkunde besuchte den Hebammenkongress

Vom 6. bis zum 8. Mai 2013 fand in Nürnberg der Bundeskongress des Deutschen Hebammenverbands (DHV) statt. Bestandteil eines Vorkongresses am 4. und 5. Mai 2013 war unter anderem ein Forschungsworkshop am 5. Mai.

Die beiden Professorinnen des Studienbereichs Hebammenkunde der Hochschule für Gesundheit (hsg), Prof. Dr. Nicola Bauer und Prof. Dr. Rainhild Schäfers, und alle Mitarbeiterinnen des Studienbereichs Hebammenkunde haben an diesen Kongresstagen Vorträge und Workshops gehalten.

Kai-Esther Schlender, Studentin der Hebammenkunde der hsg im sechsten Semester, hat am 5. Mai im Forschungsworkshop einen Vortrag zum Thema „Der Einfluss von Hypnose unter der Geburt auf den Schmerzmittelbedarf/-verbrauch von Gebärenden“ gehalten. Weitere Informationen hierzu finden Sie hier.

Informationen zum nationalen Hebammenkongress in Nürnberg finden Sie hier.

Mitarbeiterinnen und 67 Studierende des Studienbereichs Hebammenkunde der hsg besuchten den Kongress in Nürnberg. Foto: hsg
Auch Kai Schlender, Hebammenstudentin der hsg, hielt einen Vortrag im Forschungsworkshop. Foto: hsg