„Was der Mensch alles kann“

Unter dem Motto „Was der Mensch alles kann!“ stand der diesjährige Welt-Ergotherapie-Tag am 27. Oktober 2013. Auch in der Hochschule für Gesundheit (hsg) wurde der Tag gefeiert und dazu genutzt, sowohl Studierende der benachbarten Studiengänge der Hochschule als auch externe Besucher der hsg über Möglichkeiten und Einsatzgebiete der Ergotherapie zu informieren. Ein wichtiges Anliegen war es dem Studienbereich Ergotherapie, die Interessierten für Betätigungsprobleme und Barrieren von Klienten im Alltag zu sensibilisieren.

Auf der eigens für den Welt-Ergotherapie-Tag eingerichteten Website www.welt-ergo-tag.de des Deutschen Verbands der Ergotherapeuten haben Klienten, Ärzte, Therapeuten und andere Interessierte die Möglichkeit, sich über Ergotherapie und den Welt-Ergotherapie-Tag zu informieren.

Der Studienbereich Ergotherapie der hsg informierte Studierende benachbarter Studiengänge der hsg und externe Besucher am Welt-Ergotherapie-Tag über Einsatzgebiete der Ergotherapie. Foto: hsg