Startseite - Hochschule für Gesundheit

14.06.2018

Gudrun Faller hielt Vortrag zum ‚Betrieblichen Gesundheitsmanagement‘

Prof. Dr. Gudrun Faller hält einen Vortrag über ‚Betriebliches Gesundheitsmanagement'. Foto: hsg/Volker Wiciok

Dr. Gudrun Faller, Professorin für Kommunikations- und Interventionsprozesse im Gesundheitswesen an der Hochschule für Gesundheit (hsg Bochum), hatte am 14. Juni 2018 auf der Veranstaltung ‚Betriebliches Gesundheitsmanagement in der gesundheitlichen und pflegerischen Versorgung ‘ die Keynote gehalten. Ihr Vortrag trug den Titel ‚Betriebliches Gesundheitsmanagement in Theorie und Praxis‘. Der Praxisworkshop war vom Landeszentrum Gesundheit Nordrhein-Westfalen (LZG.NRW) und vom Landesinstitut für Arbeitsgestaltung des Landes Nordrhein-Westfalen (LIA.nrw) veranstaltet worden und fand in den Räumen der hsg Bochum auf dem Gesundheitscampus NRW statt.

„Betriebliches Gesundheitsmanagement kann wesentlich zur Verbesserung von Gesundheit und Wohlbefinden bei der Arbeit beitragen, vorausgesetzt, es wird systematisch und partizipativ umgesetzt und es besteht die Bereitschaft, die erforderlichen Zeit- und Personalressourcen zur Verfügung zu stellen“ sagte Gudrun Faller. In dem Workshop selbst ging es vorrangig darum, wie das ‚Betriebliche Gesundheitsmanagement‘ zur Förderung der Gesundheit der Beschäftigten am Arbeitsplatz erfolgreich umgesetzt werden kann. Hier geht es zum Programm.

Diese Seite Diese Seite Drucken Drucken  //  Seitenanfang Seitenanfang