Diversity-Tag: Preise für die Sieger-Fotos

Kategorie:DoCH

Die drei Gewinner*innen des Foto-Wettbewerbs zum 7. Deutschen Diversity-Tag wurden am 28. Mai 2019 im Rahmen einer Vernissage im Atrium der Hochschule für Gesundheit (hsg Bochum) auf dem Gesundheitscampus Bochum prämiert.

Gemeinsam mit dem Landesinstitut für Arbeitsgestaltung des Landes Nordrhein-Westfalen (LIA.nrw) hatte die hsg Bochum alle hsg-Studierenden, Beschäftigten und Angehörigen des Gesundheitscampus in Bochum eingeladen, an dem Foto-Wettbewerb mitzuwirken.

Die Aktion stand unter dem Motto 'Zeig uns deine Vielfalt!'. Bis Anfang Mai 2019 hatten Teilnehmer*innen ihre Fotos eingesandt, in denen sie diese Frage fotografisch umsetzten. Dem Foto wurden ein passender Titel und eine kurze Beschreibung beigefügt. Eine Jury aus Diversity-Expert*innen der hsg Bochum und des LIA.nrw wählte die Siegerfotos aus.

Die ersten drei Preise, die mit einem Mensa-Gutscheinen verbunden waren, überreichten Dr. Kai Seiler (Präsident des LIA.nrw), Prof. Dr. Anne Friedrichs (Präsidentin der hsg Bochum) und Prof. Dr. Christian Walter-Klose (Jurymitglied und hsg-Professor für ‚Behinderung und Inklusion‘). Sie gingen an Christin Stormer (1. Platz mit dem Foto „Wir sind Vielfalt“), Charlotte Schönfeld (2. Platz mit dem Foto „Alle Menschen sind gleich, aber jeder hinterlässt seine eigene Spur“) und Wilma Großmaas (3. Platz mit dem Foto „Alhambra“).

Die Siegerfotos samt Beschreibung sind im hsg-magazin zu sehen.

Stellten sich im Atrium zum Gruppenbild auf (v.l.n.r.): Dr. Kai Seiler, Prof. Dr. Anne Friedrichs, Wilma Großmaas (3. Platz), Prof. Dr. Christian Walter-Klose und Charlotte Schönfeld (2. Platz).
Im Atrium sind die Fotos ausgestellt, die im Rahmen des Wettbewerbs unter dem Motto 'Zeig uns deine Vielfalt!' eingereicht wurden. Fotos: hsg Bochum