Zum Hauptinhalt springen

PEPE · Partizipative Entwicklung von Peer-Tutorien in der Ergotherapie

Beim Peer-Tutoring werden Studierende zu Lehrenden und unterstützen ihre Kommiliton*innen beim Erlernen von praxisorientierten Konzepten und Techniken. Während in der Medizin Peer-Tutorien schon flächendeckend verankert sind, finden sie bisher im Ergotherapiestudium in Deutschland kaum Anwendung.

Im Rahmen dieses Projekts wird der Aufbau von Peer-Tutorien im Bachelor-Studiengang Ergotherapie der hsg mittels einer partizipativen Methodik durchgeführt und beforscht.

Ansprechpartner*innen

Maja Kuchler

Wissenschaftliche Mitarbeiterin
Peertutorien, e-learning

Studienbereich Ergotherapie
DAG · Department für Angewandte Gesundheitswissenschaften

4. Etage, Raum 4421

T +49 234 77727-672
F +49 234 77727-872

maja.kuchlerhs-gesundheit "«@&.de

Prof. Dr. Philipp Eschenbeck

Professor für Ergotherapie
Studienbereichsleitung

Studienbereich Ergotherapie
DAG · Department für Angewandte Gesundheitswissenschaften

4. Etage, Raum 4433

T +49 234 77727-674
F +49 234 77727-874

philipp.eschenbeckhs-gesundheit "«@&.de

Prof.in Dr.in Renée Oltman

Professorin für Ergotherapie

Studienbereich Ergotherapie
DAG · Department für Angewandte Gesundheitswissenschaften

4. Etage, Raum 4429

T +49 234 77727-709
F +49 234 77727-809

renee.oltmanhs-gesundheit "«@&.de

Prof. Dr. Dr. Christian Postert

Professor für Ergotherapie

Studienbereich Ergotherapie
DAG · Department für Angewandte Gesundheitswissenschaften

4. Etage, Raum 4431

T +49 234 77727-677
F +49 234 77727-877

christian.posterths-gesundheit "«@&.de