Zum Hauptinhalt springen
Unsere Studiengänge

Der Chor der Hochschule für Gesundheit

Der Hochschulchor wird ab dem Wintersemester 2023/2024 von Christopher Brotzki geleitet. Die Proben finden mittwochs von 17:45 Uhr bis 19:15 Uhr statt, in Raum GC8 1406.

Der Chor steht allen Studierenden und Mitarbeitenden der Hochschule für Gesundheit offen, sowie allen Interessierten, unabhängig von ihrer Chorerfahrung.

Das Repertoire wird sich aus verschiedenen musikalischen Stilrichtungen zusammensetzen, wobei der Schwerpunkt auf modernen Songs aus den Genres Rock, Pop und Musical liegt.

Interessierte können sich per E-Mail an info.cbrotzkigmail "«@&.com anmelden, indem sie ihren Namen, eventuelle Chorerfahrung und ihre bevorzugte Stimmgruppe (Sopran, Alt, Tenor oder Bass) angeben.

Über den Chorleiter Christopher Brotzki

Christopher studiert derzeit Musik und Mathematik auf Lehramt an der Technischen Universität Dortmund und befindet sich im letzten Semester seines Studiums. Schon in jungen Jahren entdeckte er seine Leidenschaft für die Musik, insbesondere für das Klavierspielen und Singen, das zu einer seiner großen musikalischen Hingaben wurde.
Im Rahmen seiner Ausbildung konnte Christopher etliche Einblicke in verschiedenste Chorarbeit erhalten - Erfahrungen im Kammerchor, Popchören oder auf der Opernbühne haben ihn dabei immer neue musikalische Gebiete erkunden lassen. Im Hochschulchor der Hochschule für Gesundheit sieht er die Möglichkeit sein Facettenreichtum zu bündeln und seine musikalischen Fähigkeiten und Leidenschaften in einem breiteren Kontext auszuleben und zu teilen.

Der neue Chorleiter Christopher Brotzki

Awards

Logo Weltoffene Hochschulen gegen FremdenfeindlichkeitAlle Bewertungen auf StudyCheck.de lesenLogo 50 Jahre Hochschulen für angewandte Wissenschaften