Aktionen zum Welt-Ergotherapie-Tag am 27. Oktober 2011

Pressemitteilung

Ergotherapie-Studierende der hsg haben in Kleingruppen zum Welt-Ergotherapie-Tag am 27. Oktober 2011 Aktionen geplant, die das Berufsbild des Ergotherapeuten darstellen. So wird beispielsweise eine Gruppe von elf Personen am 27. Oktober in der Zeit von 14 bis 16 Uhr in der Bochumer Innenstadt folgende Aktionen durchführen:

- eine Menschenkette bildet das Wort ERGOTHERAPIE ,

- Kärtchen werden verteilt mit einer Ergotherapie-Definition und weiteren Informationen zur Ergotherapie,

- Passanten werden über die Ergotherapie informiert und

- Hilfsmittel, wie ein Rollstuhl und ein Rollator, werden in einem Parcours ausprobiert.

Zum Welt-Ergotherapie-Tag werden unter dem Motto „Was der Mensch alles kann“ Ergotherapeuten weltweit einen Beitrag leisten, um die Ergotherapie im Leben Einzelner und in der Gesellschaft zu präsentieren.

Hier finden Sie Informationen zum Welt-Ergotherapie-Tag.