hsg begrüßt Erstsemester am 19.09.2011 im Deutschen Bergbau-Museum

Pressemitteilung

Das erste Studienjahr liegt hinter der Hochschule für Gesundheit (hsg). Derzeit werden alle Vorbereitungen getroffen, um den zweiten Studienjahrgang an der hsg zu begrüßen. Die Studienanfänger im Wintersemester 2011/2012 in den Studiengängen Ergotherapie, Hebammenkunde, Logopädie, Pflege und Physiotherapie werden von der hsg zu einer Begrüßungsfeier ins Deutsche Bergbau-Museum eingeladen.

Die Erstsemester-Begrüßungsfeier findet
am 19. September 2011 (Montag) um 10 Uhr
im Deutschen Bergbau-Museum, Vortragsraum,
Am Bergbaumuseum 28 in 44791 Bochum statt.

Gegen 11.30 Uhr ist ein Fototermin vor dem Deutschen Bergbau-Museum mit den Erstsemestern und hsg-Präsidentin Prof. Dr. Anne Friedrichs geplant.

Zu einem kleinen Empfang lädt die Hochschule gegen 12.30 Uhr in die Hochschule für Gesundheit, Universitätsstraße 105, 44789 Bochum, ein, um die Gelegenheit zum Austausch und zur Besichtigung der Hochschule zu bieten.

Die Begrüßungsfeier ist die feierliche Auftaktveranstaltung der Orientierungswoche der hsg. Die Woche bietet den neuen Studierenden der hsg Informationen zu den Studiengängen, allgemeine Hinweise und Insidertipps sowie das Kennenlernen der Studienkolleginnen und -kollegen. Am 20. September 2011 steht für die Erstsemester eine Rallye durch Bochum mit verschiedenen Themenstationen auf dem Programm.

Vertreter der Medien sind herzlich zur Begrüßungsfeier im Bergbau-Museum und zum Empfang an der hsg eingeladen. Bitte kündigen Sie Ihre Teilnahme telefonisch oder unter der E-Mail-Adresse presse@hs-gesundheit.de an. Danke!

Hier finden Sie unsere Pressemitteilung Erstsemester-Begrüßungsfeier.