Pflege-Studiengang nutzt neues System in Forschung und Lehre

Das Wundliegen soll künftig verhindert werden

Heute hat der Studiengang Pflege ein Speziallagerungssystem zur Verhinderung von Druckgeschwüren in Betrieb genommen. Das Anti-Dekubitus-System vom Typ ‚ADS clinic‘ ergänzt das Skills-Lab, in dem der Wissenstransfer in die Praxis sichergestellt wird, und wird ab sofort in der Forschung und Lehre eingesetzt.

Das Gerät dient der Verhinderung des so genannten Wundliegens im klinischen und außerklinischen Bereich, zum Beispiel in der häuslichen Pflege. Neu und innovativ ist, dass Studierende der Pflege bereits in ihrer Ausbildung mit diesem System arbeiten können. Darüber hinaus dient das System der Pflege- und Ge-sundheitsforschung. Das Anti-Dekubitus-System vom Typ ‚ADS clinic‘ hat der hsg die Firma AirMedPLUS GmbH in Bochum gesponsert.

Hier gelangen Sie zur Pressemitteilung "Pflege-Studiengang nutzt neues System in Forschung und Lehre"