Zweite Impf-Aktion auf dem Gesundheitscampus

Kategorie:Hochschule Pressemitteilung

Am 27. September 2021 findet die zweite offene Impf-Aktion gegen das Corona-Virus im Konferenzgebäude der HS Gesundheit statt.

Am Montag den 27. September 2021 findet im Konferenzgebäude der Hochschule für Gesundheit in Bochum, Gesundheitscampus 6 in 44801 Bochum, von 9:00 bis 16:00 Uhr eine offene Impfaktion gegen das Coronavirus SARS-CoV-2 statt. Anmeldungen sind nicht nötig. Interessierte nutzen bitte den Eingang auf der Rückseite des Gebäudes Gesundheitscampus 6 (Atrium) und folgen der Beschilderung.

Die mobile Impf-Aktion wird durch das Impfzentrum Bochum durchgeführt. Es werden alle zugelassenen Impfstoffe verimpft. Das Impfteam berät vor Ort in einem Aufklärungsgespräch, welches Präparat individuell am besten geeignet ist.

Das Impfangebot richtet sich besonders an alle Studierenden und Studieninteressierte aus Bochum beziehungsweise an Bochumer Hochschulen, steht aber auch der Wohnbevölkerung sowie Beschäftigten offen.

Es werden sowohl Erst- als auch Zweitimpfungen vorgenommen, wobei bei Erstimpfungen am 27. September 2021 die Zweitimpfung über den Hausarzt organisiert werden muss. Schwangere können ab dem sechsten Schwangerschaftsmonat geimpft werden. Der Mutterschaftspass sollte mitgebracht werden.

Genesene können nach vier Wochen geimpft werden, sofern die Covid-19-Erkrankung symptomlos verlaufen ist; sonst erst nach sechs bis zehn Monaten. Heranwachsende unter 16 Jahren können nicht in der mobilen Impfstation geimpft werden und wenden sich bitte an das Bochumer Impfzentrum (0234 910-5555).

Wer sich impfen lassen möchte, kann spontan vorbeikommen. Interessierte müssen ihren Personalausweis oder ihre ID-Karte sowie etwas Zeit mitbringen. Ein Impfpass und eine Krankenversicherungskarte sind nicht zwingend notwendig. Es muss kein aktueller Corona-Test vorgelegt werden. Aufklärungs- und Einwilligungsblätter werden vor Ort ausgefüllt.

Informationen zu Anreise und Parkmöglichkeiten auf dem Gesundheitscampus gibt es unter: https://www.hs-gesundheit.de/anfahrt

Das Konferenzgebäude, Gesundheitscampus 6, ist aktuell an dem Schriftzug 'How Love Could Be' auf dem Dach zu erkennen. Foto: HS Gesundheit/Prime Avenue

Pressekontakt: