Orientierungswoche für Erstsemester · Gesundheit und Diversity in der Arbeit VZ

Im Wintersemester 2021/22

Liebe Studierende,

herzlich Willkommen zu den digitalen Orientierungstagen im Vollzeit-Masterstudiengang Gesundheit und Diversity in der Arbeit.
Sie haben sich bereits erfolgreich für ein Studium an der HS Gesundheit und im Department of Community Health beworben und den Studienplatz mit der Immatrikulation angenommen. Damit haben Sie bereits den ersten Meilenstein zu einem erfolgreichen Masterstudium gelegt.

Mit Ihrer Teilnahme an den Orientierungstagen gehen Sie nun die weiteren Schritte und werden durch das von uns für Sie geplante Programm mehr über die Studieninhalte, das Department und Ihre Hochschule erfahren. Gleichzeitig lernen Sie die wichtigsten Ansprechpartner*innen aus dem Department und den zentralen Anlaufstellen der Hochschule kennen.

Wir haben versucht, einen guten Mix von Veranstaltungen und Inhalten zu wählen, um Sie auch auf digitalem Weg gut in das erste Mastersemester zu bringen. Auch haben wir versucht Zeiten einzurichten, in denen Sie mit ihren Kommilitoninnen und Kommilitonen in Kontakt kommen können.

Sofern sich Fragen ergeben, scheuen Sie sich nicht, mit uns in Kontakt zu treten. Nutzen Sie dazu gerne den Raum in den Veranstaltungen oder richten Sie Ihre Fragen per Mail an die jeweiligen Ansprechpartner*innen im Department of Community Health oder den zentralen Einrichtungen der Hochschule.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme an den Veranstaltungen der Orientierungs-Phase!

Fragen?

Jennifer Becker

Aud diesem Bild sieht man Jennifer Becker.

Berufsfeld Community Health

Studiengang Gesundheit und Diversitiy in der Arbeit