Foto: Eine Seminarsituation

Interview zum Auslandseinsatz in der Mongolei: Bildung im Gesundheitswesen – Fachrichtung Pflege

In diesem Interview spricht Maximilian Faustmann (2.Semester BiG und WHK) mit Janine Schemme (4.Semester BiG) über ihren Auslandseinsatz in der Mongolei im Herbst 2021.

Dieser fand im Rahmen der Praktikumsphase des Studienganges Bildung im Gesundheitswesen – Fachrichtung Pflege in ihrem 3. Semester statt. Die Studiengangskoordinatorin und LefbA Annette Hipler (M.A.) konnte aufgrund von Corona Nachwirkungen am Interview selbst nicht teilnehmen, betreute die Studierenden jedoch im Hintergrund. Die Studentinnen sprechen in diesem Interview über die interessante Tätigkeit als Pflegepädagogin im Ausland und die besonderen Erfahrungen, die sie in dieser Zeit machen konnte.

Viel Spaß damit!