Academic Bicycle Challenge 2022

Weltweit treten derzeit Studierende und Hochschul-Beschäftigte in die Pedale: Die Academic Bicycle Challenge (ABC) läuft und auch die HS Gesundheit nimmt nun schon zum vierten Mal daran teil.

Im Zeitraum vom 1. bis zum 30. Juni 2022 gilt es, möglichst viel zu radeln und die gefahrenen Kilometer mithilfe der kostenlosen App Naviki zugunsten der Hochschule für Gesundheit zu tracken.
Dabei können die Fahrten zur Hochschule, aber auch private Wege mit dem Fahrrad oder E-Bike angerechnet werden. Natürlich wollen wir zusätzlich unseren Rekord aus dem Vorjahr von 9.005 Kilometern in diesem Jahr schlagen.

Direkt zur Teilnahme

Und so funktioniert die Teilnahme:

• App herunterladen und installieren
  • Unter „Einstellungen“ registrieren bzw. anmelden
  • Dann unter „Einstellungen“ auf „Wettbewerbe“ klicken und die ABC 2022 auswählen
  • Nun die Hochschule für Gesundheit auswählen
  • Die Wahl eines Teams kann nach Belieben erfolgen
  • Wir sind gespannt, wie viele Kilometer wir dieses Jahr schaffen werden!

Wir wünschen frohes Radeln!