PEPE · Partizipative Entwicklung von Peer Learning in der Ergotherapie
Beim Peer-Tutoring werden Studierende zu Lehrenden und unterstützen ihre Kommiliton*innen beim Erlernen von praxisorientierten Konzepten und Techniken. Während in der Medizin Peer-Tutorien schon flächendeckend verankert sind, finden sie bisher im Ergotherapiestudium in Deutschland kaum Anwendung.
Im Rahmen dieses Projekts wird der Aufbau von Peer-Tutorien im Bachelor-Studiengang Ergotherapie der hsg mittels einer partizipativen Methodik durchgeführt und beforscht.
Ansprechpartner*innen
Maja Kuchler

Wissenschaftliche Mitarbeiterin
Peertutorien, e-learning
Studienbereich Ergotherapie
DAG · Department für Angewandte Gesundheitswissenschaften
4. Etage, Raum 4421
T +49 234 77727-672
F +49 234 77727-872
Prof. Dr. Philipp Eschenbeck

Professor für Ergotherapie
Studienbereichsleitung
Studienbereich Ergotherapie
DAG · Department für Angewandte Gesundheitswissenschaften
4. Etage, Raum 4433
T +49 234 77727-674
F +49 234 77727-874
Prof.in Dr.in Renée Oltman

Professorin für Ergotherapie
Studienbereich Ergotherapie
DAG · Department für Angewandte Gesundheitswissenschaften
4. Etage, Raum 4429
T +49 234 77727-709
F +49 234 77727-809
Prof. Dr. Dr. Christian Postert

Professor für Ergotherapie
Studienbereich Ergotherapie
DAG · Department für Angewandte Gesundheitswissenschaften
4. Etage, Raum 4431
T +49 234 77727-677
F +49 234 77727-877