Zum Hauptinhalt springen
Foto: Studierende in einer Lernsituation
Unsere Studiengänge

Angewandte Gesundheitswissenschaften & Evidence-based Health Care

Das Gesundheitswesen ist geprägt durch rasch verändernde und flexibilisierte Arbeits- und Leistungsanforderungen. Ein gemeinsames Handeln unterschiedlicher Berufsgruppen ist dabei eine zentrale Voraussetzung für die optimale gesundheitliche Versorgung. Interprofessionelle Zusammenarbeit wird zukünftig noch an Bedeutung gewinnen, weil sich Krankheitsspektrum, Therapieformen, Patientenpräferenzen und wissenschaftliche Erkenntnisse weiterentwickeln und verändern.
Der Bedarf an Personal mit Kompetenzen bei der Bewertung von Nutzen, Wirksamkeit und Wirtschaftlichkeit von Gesundheitsdienstleitungen wird zunehmen.

Der Studiengang Evidence-based Health Care (M.Sc.) qualifiziert Studierende zur wissenschaftlichen Bewertung klinischer Maßnahmen und zur Bewertung der Evidenz klinischer Maßnahmen in den Gesundheitsberufen.

Zum Wintersemester 2020/21 wurde er abgelöst durch den neuen Studiengang Angewandte Gesundheitswissenschaften (M.Sc.).

 

Awards

Logo Weltoffene Hochschulen gegen FremdenfeindlichkeitAlle Bewertungen auf StudyCheck.de lesenLogo 50 Jahre Hochschulen für angewandte Wissenschaften