Bundesweites Treffen werdender Hebammen an der hsg

Kategorie:DAG

Vom 13. bis zum 15. Januar 2012 haben sich 45 werdende Hebammen von etwa 20 Schulen und Hochschulen aus ganz Deutschland zu einem Ratstreffen des Bundesrates Werdender Hebammen (WeHe) an der Hochschule für Gesundheit (hsg) in Bochum getroffen. Der Bundesrat ist ein Zusammenschluss junger Frauen, die aktuell den Hebammenberuf erlernen. Zum Ratstreffen kommen Delegierte aller Schulen und Hochschulen, die Hebammen ausbilden, zu einem Erfahrungsaustausch zusammen. Dreimal im Jahr findet ein solches Treffen statt. Organisiert wurde das Treffen von den Hebammen-Studierenden der hsg in Absprache mit den Bundesdelegierten des Bundesrates Werdender Hebammen.

Die hsg hat das Treffen der werdenden Hebammen, das von den Freunden der hsg („Gesellschaft der Freunde der Hochschule für Gesundheit e.V.“) sowie einigen Firmen zudem finanziell gefördert wird, unterstützt.

Werdende Hebammen aus ganz Deutschland trafen sich Mitte Januar 2012 an der Hochschule für Gesundheit in Bochum. Foto: privat