Digitaler Studieninfotag am 25. Mai 2023 an der Hochschule für Gesundheit

Kategorie:Hochschule Pressemitteilung

Interessierte können sich live über das Videokonferenzsystem Zoom über das Studienangebot informieren.

Die Hochschule für Gesundheit (HS Gesundheit) in Bochum lädt alle Schüler*innen, berufstätigen Studieninteressierten sowie Bachelorabsolvent*innen ein, sich am 25. Mai 2023 (14 bis 18 Uhr) über das Studienangebot der Hochschule zu informieren. An der ersten staatlichen Hochschule, die ausschließlich Studiengänge rund um das Thema Gesundheit anbietet, können Interessierte zum Wintersemester 2023/2024 verschiedene Bachelor- und Masterstudiengänge aus den Bereichen Angewandte Gesundheitswissenschaften, Pflegewissenschaft, Gesundheitsökonomie und Community Health studieren.

In 29 digitalen Veranstaltungen erhalten Interessierte die Gelegenheit, Professor*innen, Mitarbeiter*innen und Studierende der Studiengänge kennenzulernen und bekommen einen ersten Einblick in die Inhalte des Studiums. Zudem wird es möglich sein, über das Videokonferenzsystem Zoom offene Fragen zu klären und die professionell ausgestatteten Praxisräume der Hochschule zu besichtigen.

Neben den Studienfachberater*innen der Hochschule, die die Teilnehmenden über die einzelnen Studiengänge informieren, wird auch die Zentrale Studienberatung bei vielen Veranstaltungen dabei sein und die Besucher*innen zu allgemeinen Fragen der Studienwahl, Bewerbung, Studienvoraussetzungen und Einschreibung beraten.

Die Bewerbungsfrist für das Wintersemester beginnt am 1. Juni 2023. Vorlesungsbeginn im Wintersemester 2023/2024 ist am 25. September 2023.

Das vollständige Programm sowie Informationen zu den Bachelor- und Masterstudiengängen der HS Gesundheit finden Interessierte hier.

Eine Anmeldung zum digitalen Studieninfotag ist nicht erforderlich.

Digitaler Studieninfotag an der HS Gesundheit. Foto: HS Gesundheit