ERASMUS-Partnerschaft zwischen ZHAW und hsg

Der Studienbereich Hebammenkunde der Hochschule für Gesundheit (hsg) in Bochum hat Mitte April 2013 ein bilaterales Abkommen mit dem Institut für Hebammen im Departement Gesundheit der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften (ZHAW) aus Winterthur in der Schweiz abgeschlossen.

Von diesem bilateralen Abkommen im Rahmen des ERASMUS-Programms profitieren die Lehrenden und das Personal beider Einrichtungen. Das Abkommen bildet die Grundlage für Aufenthalte zu Lehr- und Fortbildungszwecken zunächst bis zum 30. September 2014, die aus Mitteln des Programms für lebenslanges Lernen der Europäischen Kommission finanziell unterstützt werden.