Foto: Studierende in einer Lernsituation

Frauen Union Bochum besucht hsg

25 Frauen der Frauen Union Bochum haben heute Nachmittag (28. Februar 2012) die Hochschule für Gesundheit (hsg) in Bochum besucht, um sich über die Ende 2009 gegründete Hochschule für Gesundheitsberufe zu informieren. Der Vorstand der Frauen Union Bochum hatte um ein Gespräch mit hsg-Präsidentin Prof. Dr. Anne Friedrichs gebeten, um sich über die Gründung und den Aufbau der Hochschule sowie über die Akademisierung der Gesundheitsberufe zu informieren. Nach dem Gespräch fand ein Rundgang durch die Hochschule statt, bei dem sich die Besucherinnen insbesondere die SkillsLabs der Studiengänge anschauten. Die SkillsLabs sind spezielle Räume der hsg, in denen das praktische Erlernen von Behandlungen innerhalb der Hochschule möglich ist.

hsg-Präsidentin Prof. Dr. Anne Friedrichs (links stehend) begrüßt den Vorstand der Frauen Union Bochum: die Vorsitzende Monika Pieper (rechts im Bild) und die stellvertretende Vorsitzende Gabriele Meckelburg (Bildmitte stehend). Foto: hsg