Foto: Studierende in einer Lernsituation

HS Gesundheit beim Bochumer Hochschultag

Kategorie:Hochschule

Am 17. Januar 2023 präsentiert sich die Hochschule für Gesundheit in Bochum auf der digitalen Infoveranstaltung zur Studienorientierung.

Beim Bochumer Hochschultag 2023 wird die Hochschule für Gesundheit (HS Gesundheit) in Bochum Einblicke in ihre Bachelorstudiengänge Logopädie, Ergotherapie, Physiotherapie, Pflege, Gesundheit und Diversity sowie Gesundheitsdaten und Digitalisierung geben. Neben den Studieninhalten können sich Interessierte in den Online-Vorträgen der Studiengänge zum Beispiel auch über die Voraussetzungen und die Berufsfelder sowie beruflichen Perspektiven informieren. Darüber hinaus gibt es neben den Vorstellungen verschiedener Studiengänge aller Bochumer Hochschulen auch allgemeine Vorträge, unter anderem zum Thema „Bewerbung über Hochschulstart“, Studienfinanzierung oder auch allgemein zum Thema „Wie funktioniert studieren“ – dieser Vortrag wird in diesem Jahr unter anderem von Claudia Herm aus der Zentralen Studienberatung der Hochschule für Gesundheit stellvertretend für alle Bochumer Hochschulen gehalten.

Rückfragen sind in allen Vorträgen willkommen. Interessierte können sich noch bis zum 16. Januar 2023 kostenlos anmelden unter: www.bochumer-hochschultag.de. Dort ist auch das gesamte Programm der Veranstaltung, die von 8:00 bis 16:00 Uhr stattfindet, zu finden. Aber auch eine kurzfristige Teilnahme ohne Anmeldung ist möglich. Der Bochumer Hochschultag ist ein Angebot von UniverCity Bochum, einem Verbund der sieben Bochumer Hochschulen, der Stadt Bochum sowie weiteren Netzwerkpartner*innen.

Wer sich über das gesamte Studienangebot an der HS Gesundheit informieren möchte, den lädt die Hochschule am 19. Januar 2023 auf den Gesundheitscampus NRW ein. In der Zeit von 14:00 bis 18:00 Uhr können sich Schüler*innen, berufstätige Studieninteressierte sowie Bachelorabsolvent*innen, die sich für die Bachelor- und Master-Studiengänge der Hochschule interessieren, über alle Studiengänge der Hochschule aus den Bereichen Angewandte Gesundheitswissenschaften, Pflegewissenschaft sowie Gesundheitsökonomie und Community Health informieren. Nähere Informationen zu dem Studieninfotag an der HS Gesundheit gibt es hier: https://www.hs-gesundheit.de/studieninfotag

Am 17. Januar 2023 präsentiert sich die Hochschule für Gesundheit auf dem Bochumer Hochschultag, einer virtuellen Studienmesse. Foto: UniverCity Bochum