hsg lädt am 12. Februar 2014 zum Studieninformationstag ein

Pressemitteilung

Die Hochschule für Gesundheit (hsg) wird am 12. Februar 2014 (Mittwoch) von 14.00 bis 17.00 Uhr ihre Pforten für Schülerinnen und Schüler, Eltern sowie Lehrerinnen und Lehrer öffnen, damit sie sich über das Studienangebot der hsg informieren können.

Die hsg bietet seit dem Wintersemester 2010/2011 die grundständigen Studiengänge Ergotherapie, Hebammenkunde, Logopädie, Pflege und Physiotherapie an. Die Studiengänge werden am Studieninformationstag in Vorträgen vorgestellt (14.30 Uhr Ergotherapie, 15.00 Hebammenkunde, 15.30 Uhr Logopädie, 16.00 Uhr Pflege und 16.30 Uhr Physiotherapie). Vertreter aus den einzelnen Studiengängen, Studierende und der Studierendenservice stehen zum Gespräch bereit. Außerdem werden die Räumlichkeiten der hsg präsentiert.

Neben den Vorträge zum Studienangebot und den Beratungen durch den Studierendenservice werden spannende Exponate und Mitmach-Aktionen angeboten. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Studieninteressierte können sich über das Studienangebot auch auf der <link internal-link internal link in current>Homepage der hsg informieren. Über ein Studium der Pflege informiert zudem die hsg-Microsite <link http: www.ich-studiere-pflege.de external-link-new-window external link in new>www.ich-studiere-pflege.de.

Weitere Informationen über die Beratungsangebote der Hochschule für Gesundheit finden Sie <link to beratungsangebote external-link-new-window external link in new>hier.

Das Programm zum Studieninformationstag finden Sie <link file:491 download file>hier.

Der „2. Bochumer Hochschultag“, der am 29. Januar 2014 von 9.00 bis 14.00 Uhr im Berufsinformationszentrum (BIZ) der Bundesagentur für Arbeit (Universitätsstr. 66 in Bochum) stattfindet, bietet eine weitere Möglichkeit, sich über ein Studium an der hsg sowie an einer anderen Hochschule in Bochum zu informieren.

Weitere Informationen zum Bochumer Hochschultag finden Sie <link http: www.univercity-bochum.de projekte wochen_studienorientierung.php external-link-new-window external link in new>hier.