Margret Muth-Köhne setzt sich für Belange der Frauen ein

Pressemitteilung

Margret Muth-Köhne, wissenschaftliche Mitarbeiterin im Studiengang Ergotherapie der Hochschule für Gesundheit (hsg) und Diplom-Ergotherapeutin (FH), ist die neue Gleichstellungsbeauftragte der Hochschule. Berechtigt zur Wahl am 6. November 2013 waren die weiblichen hsg-Beschäftigten und -Studierenden. Die Gleichstellungsbeauftragte vertritt die Belange der weiblichen Hochschulangehörigen. Margret Muth-Köhne löste damit Nadine Kruppa im Amt ab, die sich nicht mehr zur Wahl stellte.

Zur Vertreterin der Gleichstellungsbeauftragten bestellte das hsg-Präsidium Ende November 2013 Yvonne Anger, die Leiterin des International Offices der hsg. Margret Muth-Köhne und Yvonne Anger haben ihr Amt am 1. Dezember 2013 angetreten. Die Amtszeit dauert zwei Jahre.

Margret Muth-Köhne (rechts im Bild) ist seit Anfang Dezember 2013 die Gleichstellungsbeauftragte der hsg. Ihre Vertreterin ist Yvonne Anger (links im Bild). Foto: hsg