Prof. Dr. Tanja Segmüller in WDR-Sendung "Markt"

Kategorie:DoCH

Die Hochschulprofessorin war am 4. Mai 2022 in dem Wirtschafts- und Verbrauchermagazin des Westdeutschen Rundfunks (WDR) zu sehen.

Der Bericht war Teil der Beitragsserie "Gegen den Strich“. In dem Format werden öffentliche und gemeinhin als „richtig“ angesehene Meinungs- und Denkmuster hinterfragt. Die aktuelle Ausgabe mit dem Titel "Gegen den Strich - Ja zum Pflegeheim" beschäftigt sich mit dem Für und Wider einer Unterbringung in einem Pflegeheim. Die Alterswissenschaftlerin Prof. Dr. Tanja Segmüller erklärte darin, was es für Angehörige bedeutet, Familienmitglieder selbst zu pflegen und gab Tipps, wie man ein gutes Pflegeheim erkennt.

Die Sendung vom 4. Mai 2022 ist ein Jahr lang kostenlos in der WDR-Mediathek abrufbar. Der Beitrag "Gegen den Strich - Ja zum Pflegeheim" beginnt in Minute 17:40 und endet bei Minute 35:15.

Auf dem Bild sieht man Prof. Dr. Tanja Segmüller.
Prof. Dr. Tanja Segmüller war bereits in verschiedenen TV-Formaten als Expertin zu sehen. Foto: HS Gesundheit