Foto: Studierende in einer Lernsituation

Studieninfotag am 19. Januar 2023 an der HS Gesundheit

Kategorie:Hochschule

Informiere dich vor Ort über die Bachelor- und Masterstudiengänge an der Hochschule für Gesundheit.

Am 19. Januar 2023 lädt die Hochschule für Gesundheit (HS Gesundheit) in Bochum alle Schüler*innen, berufstätige Studieninteressierte sowie Bachelorabsolvent*innen, die sich für die Bachelor- und Master-Studiengänge der Hochschule interessieren, zwischen 14:00 und 18:00 Uhr auf den Gesundheitscampus NRW ein.

Die erste staatliche Hochschule mit dem Fokus auf Gesundheitsberufe bietet zum Wintersemester 2023/2024 verschiedene Bachelor- und Masterstudiengänge aus den Bereichen Angewandte Gesundheitswissenschaften, Pflegewissenschaft sowie Gesundheitsökonomie und Community Health an.

Beim Studieninfotag können sich Interessierte in Vorträgen, geführten Touren durch das Gebäude und an Informationsständen über das Studienangebot der HS Gesundheit informieren. Wer nicht vor Ort ist, kann die Vorträge auch online über das Videokonferenzsystem Zoom mitverfolgen.

Neben den Informationen über die einzelnen Studiengänge durch die Studienfachberater*innen der Hochschule berät die Zentrale Studienberatung vor Ort alle Besucher*innen auch zu allgemeinen Fragen der Studienwahl, Bewerbung und Zulassung. Außerdem werden Führungen durch die Hochschulbibliothek angeboten.

Die Bewerbungsfrist für das Wintersemester beginnt im Juni 2023. Vorlesungsbeginn im Wintersemester 2023/2024 ist am 25. September 2023.

Das vollständige Programm sowie Informationen zu den Bachelor- und Masterstudiengängen der HS Gesundheit finden sich hier: https://www.hs-gesundheit.de/studieninfotag

Am Studieninfotag werden alle Fragen rund um das Studium an der HS Gesundheit beantwortet. Foto: HS Gesundheit/Volker Wiciok

1. Etage, Raum 1315

Tel. +49 234 777 27--353