Foto: Eine Seminarsituation

UniverCity Bochum - Stadt und Hochschulen fest verbunden

Bochum ist die Wissenschaftshochburg im Ruhrgebiet - sieben Hochschulen, rund 50.000 Studierende und annährend 10.000 Beschäftigte stehen für eine einzigartige akademische Vielfalt. Seit 2009 arbeiten Hochschulen und Stadt unter dem Titel UniverCity Bochum eng zusammen. Das gemeinsame Ziel ist eine weitere Profilierung Bochums als Stadt der Wissenschaft und Bildung und eine stärkere Identifikation der Bochumer Bürgerinnen und Bürger mit den wissenschaftlichen Einrichtungen der Stadt. Mit UniverCity Bochum haben Stadt, Hochschulen und weitere Partner hierfür ein einzigartiges Format der Zusammenarbeit geschaffen. Einige Projekte wurden inzwischen auf den Weg gebracht, weitere sind geplant und die dafür notwendigen Arbeitsstrukturen geschaffen.

Weitere Informationen über die neuen Personen und Strukturen, die Bochums Oberbürgermeisterin Dr. Ottilie Scholz am 28. Mai 2013 vorgestellt hat finden Sie <link http: www.bochum.de c125708500379a31 vwcontentbykey external-link-new-window external link in new>hier.