Wissenschaftlichen Nachwuchs aus der Pflege fördern

Kategorie:DPW

Die Deutsche Gesellschaft für Pflegewissenschaft (DGP) führt am 5. Oktober 2020 in der Zeit von 14.00 bis 17.00 Uhr per Video-Konferenz eine Veranstaltung mit dem Titel ‚Wissenschaft als Beruf – Pflegewissenschaftliche Karrierewege‘ für den wissenschaftlichen Nachwuchs der Hochschule für Gesundheit (hsg Bochum) durch.

„Es geht darum, den Interessierten (Förder-)Programme und Möglichkeiten einer wissenschaftlich ausgerichteten Karriere vorzustellen. Hierbei werden hochschulische als auch außerhochschulische Berufswege und verschiedene Tätigkeitsfelder präsentiert. Wir denken, dass die Veranstaltung unseren Studierenden neue Anreize geben kann, wie sie ihre Karriere strategisch planen können und welche Finanzierungs- und Fördermöglichkeiten es dafür gibt“, erklärte Dr. Sandra Bachmann, Professorin für Pflegerische Versorgung von Kindern, Jugendlichen und deren Familien an der hsg Bochum.

Die kostenfreie Veranstaltung richtet sich an alle Masterstudierende, wissenschaftliche Mitarbeiter*innen in Forschungsprojekten sowie an einer Promotion interessierte Personen der hsg Bochum. Die Anmeldung ist bis zum 1. Oktober 2020 möglich und erfolgt über eine Mail an die DGP: info@dg-pflegewissenschaft.de.

Weitere Informationen sind im Flyer zu finden.