Zum Hauptinhalt springen

Workshops zur Studienorientierung

Nach dem Schulabschluss die richtige Entscheidung zu treffen, was nun folgen soll, ist gar nicht so einfach. Die Zentrale Studienberatung möchte mit den Workshops zur Studienorientierung diesen Weg ein Stück begleiten: Was sind meine Interessen und welche Studiengänge passen dazu? Wie gehe ich die Entscheidung überhaupt an? Gemeinsam mit uns!

Gesundheit studieren? - Echt jetzt!

Mittwoch, 22.09.2021
16:00 Uhr - 17:30 Uhr

Workshop zum Austausch mit der Zentralen Studienberatung von der Hochschule für Gesundheit in Bochum im Rahmen der Talent Tage Ruhr.

Wir möchten mit den Teilnehmer*innen nicht nur über Studiengänge im Gesundheitsbereich sprechen, sondern auch Hinweise und Tipps geben, wie Studieninteressierte sich während der Pandemie auf digitalem Wege so informieren können, dass eine nachhaltige Entscheidung getroffen werden kann.

Für eine Teilnahme ist eine Anmeldung erforderlich:

Zur Anmeldung

Bitte beachten: Laptop/PC oder oder Smartphone/Tablet mit Mikrofon und Audioausgabe (Video optional) erforderlich.

 

22.Sep2021

Workshop - Gesundheit studieren? Echt jetzt!

16-17:30h

Infos siehe Beschreibungstext.

Mehr Infos

Awards

Logo Weltoffene Hochschulen gegen FremdenfeindlichkeitAlle Bewertungen auf StudyCheck.de lesenLogo 50 Jahre Hochschulen für angewandte Wissenschaften