Stabsstelle Presse

Der Bereich Presse ist erste Anlaufstelle für Medienvertreter*innen, Journalist*innen, Blogger*innen und Bürger*innen für alle Fragen rund um die Hochschule. Er beantwortet Anfragen und vermittelt Interviewpartner*innen.

Die Pressestelle ist eine Stabsstelle des Präsidenten und unterstützt ihn dabei, bedeutende Themen der Hochschule öffentlich zu machen und in die Medien zu bringen. Sie gibt Pressemitteilungen über Themen wie Hochschulpolitik, Studium und Lehre, Forschung und Transfer, Internationales, Weiterbildung, Personalia und Hochschul-Veranstaltungen heraus.

Spannende Geschichten aus der Hochschule werden im Online-Magazin "gesichter erzählt. "gesichter" liefert Neuigkeiten, Meinungsbeiträge und Reportagen zu Themen rund um die Hochschule und über Entwicklungen im Gesundheitswesen. Die "gesichter"-Themen können auch als Newsletter abonniert werden.

Funktionsadressen der Pressestelle

Pressestellepressehs-gesundheit "«@&.de