Michaels Wessels leitet das Department of Community Health

Kategorie:DoCH Pressemitteilung

Anfang April 2020 hat Dr. Michael Wessels, Professor für Gesundheitsökonomie und -politik der Hochschule für Gesundheit (hsg Bochum), sein Amt als Dekan des Departments of Community Health der hsg Bochum angetreten.

Prodekanin mit der gleichen Amtszeit wie der Dekan, also vom 1. April 2020 bis zum 31. März 2024, ist Dr.in Gudrun Faller, Professorin für Kommunikations- und Interventionsprozesse im Gesundheitswesen. Die Departmentkonferenz hatte die beiden Anfang Dezember 2019 gewählt.

Zu den Aufgaben des Dekans gehört es unter anderem, das Department zu leiten und es innerhalb der Hochschule zu vertreten. Laut Hochschulgesetz hat der Dekan im Benehmen mit der Departmentkonferenz den Entwicklungsplan des Departments als Beitrag zum Hochschulentwicklungsplan zu erstellen und für die Vollständigkeit des Lehrangebotes und die Einhaltung der Lehrverpflichtungen zu sorgen.

Die vorherige Dekanin Prof.in Dr.in habil. Heike Köckler sowie die Prodekanin Prof.in Dr.in Christiane Falge waren nicht wieder zur Wahl angetreten. Die Departmentkonferenz an der hsg Bochum entspricht dem Fachbereichsrat, der im NRW-Hochschulgesetz als dezentrale Organisation der Hochschule aufgeführt ist.

Prof. Dr. Michael Wessels ist seit April 2020 Dekan des Departments of Community Health der hsg Bochum. Foto: hsg Bochum
Prof.in Dr.in Gudrun Faller ist Prodekanin im Department of Community Health. Foto: hsg Bochum/Volker Wiciok