Welcome to UniverCity Bochum – Stadt und Hochschulen unterzeichnen Mission

Pressemitteilung

Bochum ist die Wissenschaftshochburg im Ruhrgebiet – sechs Hochschulen, 43.000 Studierende und 6.300 Beschäftigte stehen für eine einzigartige akademische Vielfalt. Die Zusammenarbeit zwischen Stadt und Hochschulen hat nun eine neue Dimension erreicht: Heute unterzeichneten die Oberbürgermeisterin und die Hochschulleitungen die Mission UniverCity Bochum. Sie bildet die Grundlage für die weitere Profilierung des Wissenschaftsstandorts Bochum und soll nicht zuletzt auch die Identifikation der Bochumer Bürgerinnen und Bürger mit den wissenschaftlichen Einrichtungen ihrer Stadt fördern.

Zur vollständigen Pressemitteilung "Welcome to UniverCity Bochum – Stadt und Hochschulen unterzeichnen Mission".

Zur Mission "UniverCity Bochum".