Forschungssymposium der Bochumer HAW 2024

Das erste Forschungssymposium der Bochumer HAW widmet sich zentralen Fragestellungen der Zukunft. Zum Beispiel das Thema Nachhaltigkeit erfordert innovative Forschungsansätze und interdisziplinäre Kooperationen. Forschung sollte nicht länger als eine isolierte Tätigkeit betrachtet werden, sondern als kollaborativer Prozess, der durch Vielfalt und Zusammenarbeit gestärkt wird.

Das Forschungssymposium der Bochumer HAW 2024 ist der ideale Rahmen, um genau dies zu ermöglichen. Die Veranstaltung bietet interessante Keynote-Vorträge zu den aktuellen Entwicklungen des Promotionskollegs NRW und Einblicke in die Zukunft der Forschung an HAW in Nordrhein-Westfalen.

In Posterpräsentationen erhalten Wissenschaftler:innen verschiedener Karrierestufen die Gelegenheit, ihre Forschungsprojekte vorzustellen und wertvolles Feedback von Kolleg:innen zu erhalten. Diese Interaktion zwischen etablierten Forschenden und aufstrebenden Nachwuchswissenschaftler:innen ermöglicht eine neue Sicht auf die eigene Forschung und zeigt mögliche Anknüpfungspunkte an die Forschung Anderer.

Die angebotenen Sessions bieten die Möglichkeit, sich intensiver mit aktuellen Forschungsthemen auseinanderzusetzen. Gemeinsam können Ideen entwickelt und Kooperationsmöglichkeiten erkundet werden, um den aktuellen und zukünftigen Fragestellungen zu begegnen.

Networking steht im Mittelpunkt der Veranstaltung. Nutzen Sie die Gelegenheit, Kontakte zu knüpfen, Ideen auszutauschen und potenzielle Kooperationspartner:innen für zukünftige Projekte zu finden!

05.Jun2024

Forschungssymposium der Bochumer HAW 2024

an der Hochschule für Gesundheit

10:00 Veranstaltungsbeginn
10:15 - 10:45 Grußworte
10:45 - 11:15 Vortrag 1
11:15 - 11:30 Kaffeepause
11:30 - 12:15 Vortrag 2
12:15 - 13:00 Mittagspause
13:00 - 14:00 Session 1 (Informatik & Data Science) und Session 2 (Ressourcen & Nachhaltigkeit)
14:00 - 15:30 Postersession
15:30 - 16:30 Session 3 (Technik & Systeme) und Session 4 (Soziales & Gesundheit)
16:30 -17:00 Abschluss mit Posterpreisverleihung und anschließendem Get-together

Anmeldung zum Forschungssymposium der Bochumer HAW 2024

Bitte geben Sie bis zum 30.04.2024 an, ob Sie einen Posterbeitrag zu Ihrer aktuellen Forschung planen.